Motocross in Frauenstein 

  

am 23. April 2023  

Es war uns eine Freude, mit euch unser nunmehr 24. Motocross-Event zu feiern!

Bei mildem Frauenstein-Wetter (ohne Schnee und Starkregen...) waren 97 Starter in 8 Klassen angetreten, um dem ursprünglichstem aller Motorsportarten zu fröhnen. Die open- und 125ccm-Klassen waren so stark besetzt, dass wir je 2 Gruppen splitten mussten. Die wenigen Unfälle waren undramatisch, was einige Läufe nicht von sich behaupten konnten. Besonders Lokalmatador Leon Göhler vom MC Frauenstein beeindruckte das zahlreich erschienene Publikum mit seinem Sieg über den mehrfachen deutschen Enduromeister Edward Hübner, der für den Partnerverein Enduro Lichtenberg e.V. startete. Aber auch in den anderen Klassen schenkte man (und auch frau) sich nichts.

Die Stimmung war trotz kurzem Nieselregen phantastisch und wir knüpfen gern an diesen entspannten Tag an und hoffen auf rege Beteiligung der kommenden Veranstaltungen, wie unser 2h-MTB im Spätsommer, aber auch die Enduro Challenge in Lichtenberg am 13.5.23, die wir mit unterstützen.

 

Bis dahin und vielen Dank!

Euer MC Frauenstein e.V.

Kontakt

Freiberger Strasse 19

09623 Frauenstein

mail: mc-frauenstein@web.de

Tel. 0152-249 28 053 (Vorsitz)

Tel. 0172-34 45 572 (stellv. Vorsitz)

unser Hauptverein: